Screenwatcher

Erstellt: 25. Dezember 2012
Version: 3.3
iTunes Store: Screenwatcher

Screenwatcher ist ein Wiedergabeprogramm für Videos, Webseiten, Bilder und Bildschirmschoner. Anders als andere Wiedergabeprogramme wird der Film als Desktophintergrundbild angezeigt. Das bedeutet, dass Sie etwa einen RSS Feed oder ein Youtube video auf Ihrem Desktop anzeigen können. Eine einstellbare Überblendung wird angezeigt, wenn das Video das Ende erreicht und zum Nächsten wechselt. Screenwatcher unterstützt ausserdem mehrere Bildschirme. Das Programm ist in English, Deutsch und Französisch erhältlich.

Das Programm Screenwatcher war früher gratis unter code.google.com erhältlich

 

Unterstützte Dateitypen

  • Jegliche Webseiten (URLs)
  • Bildschirmschoner (.saver und .qtz)
  • Bilder (Limitiert auf jp2, png, jpg, tiff und nicht animierte gif)
  • Videos (Alle Formate die Quicktime unterstützt - verwenden Sie die Extension Perian um flv hinzuzufügen)

 

Unterstützte Überblendungen

  • Überblenden
  • Blättern
  • Wischen
  • Mod
  • Balken
  • Kopiermaschine
  • Blitz
  • Welle

 

Anleitung

 

 

  1. Über diese Knöpfe können Sie eine neue Playlist erstellen oder entfernen. Sie müssen mindestens eine Kategorie erstellen, um Bilder oder Filme hinzuzufügen
  2. Über diese Knöpfe können Sie abspielbare Dateien zu der Playlist hinzufügen
  3. Diese Schaltflächen bestimmen das Verhalten der Playlist. Falls die linken Schaltfläche ausgewählt ist, wird die Playlist endlos abgespielt. Falls die rechte Schaltfläche aktiv ist, dann werden die Filme in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben
  4. Die Standard Playlist des Computers. Die bereits installierten Bildschirmschoner, Filme im Ordner ~/Film, etc. werden automatisch eingelesen
  5. Mit Hilfe diesen Schaltflächen, können Sie die Wiedergabe steuern. Die Schaltflächen ganz aussen wechseln zum vorherigen oder zum darauffolgenden Film. Mit den mittleren Schaltflächen kann die Wiedergabe pausiert oder abgebrochen werden. Der zweite und fünfte Knopf spült den Film 10 Sekunden vorwärts oder rückwärts
  6. Mit diesen Slidern kann die Transparenz der Wiedergabe und die Lautstärke reguliert werden
  7. Ein Suchfeld um die Liste der Filme zu durchsuchen

FAQ

Wie kann ich Filme von Youtube abspielen?

Sie können alle Webseiten in Screenwatcher abspielen, auch eine Youtube Webseite. Falls sie den Film direkt per URL in Screenwatcher eingeben, dann können Sie den Film nicht steuern oder animieren. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Film von Youtube herunter zu laden und in Ihrem Benutzerverzeichnis unter Filme ab zu speichern. Verwenden Sie dazu ein Tool Ihrer Wahl

Screenwatcher

Created: 25. december 2012
Version: 3.3
iTunes Store: Screenwatcher

Screenwatcher is a movie player for websites, images and screensavers. Unlike the most player, Screenwatcher displays the movies on the desktop background like a wallpaper. Therefore you can display a rss newsfeed or a youtube video on your desktop. An configurable animation is shown when the player changes from the current movie to the next one. Screenwatcher supports multiple screens. The application is available in english, german and french.

Supported content types:

  • Any webpage
  • Screensavers (.saver and .qtz)
  • Images (Limited to jp2, png, jpg, tiff and not animated gifs)
  • Movies (All available formats in Quicktime - use the perian extension to add flv support)

 

Supported animations:

  • Dissolve
  • Page curl
  • Swipe
  • Bars Swipe
  • Mod
  • Copy Machine
  • Flash
  • Ripple

 

Manual

 

 

  1. With those buttons you can add a new playlist or delete the selected playlist. You must have at least one playlist that you can import pictures or movies
  2. These buttons add or delete movies from a playlist
  3. This panel defines the behaviour of the playlist. If the left button is activated the playlist will be played for an endless time. If the right button is active then the movies are played in a random order
  4. The default playlists of the computer. The preinstalled screensavers, movies in the folder ~/Film, etc. are read in automatically
  5. With the help of this panel you can control the player. The buttons close to the borders change to the previous or the next movie. With the buttons in the middle you can pause or stop the playlist. The second and the fifth button are used to skip 10 seconds forward or backwards in the movie 
  6. The transparency and the volume of the movie can the set up with those sliders
  7. A search field for the list of the movies inside a playlist

 

FAQ

How can I play movies from youtube?

You are able to play any website as movie, even a youtube website. If you enter the youtube address as source for the movie then you are not able to control the movie played on that website or to animate the switch between movies. We recommend to download the movie from youtube and to save it in your user directory. For this process you can use the preferred tool of your choice

Site overview

Projects